swing2sleep – Erfahrungen von Eltern eines Schreibabys

Immer wieder erreichen uns Zuschriften von dankbaren Eltern, die uns von ihren Erfahrungen mit der swing2sleep berichten. So auch Julia und Mathis, die von ihrer kleinen Ofelia fast in den Wahnsinn getrieben wurden, denn Ofelia ist ein Schreibaby. Zum Glück fanden sie eine Lösung – im Wartezimmer einer Arztpraxis. 

Schreibaby - was nun?

Erfahrungen mit Schreibabys: Kleine Maus mit großer Stimme

Im Folgenden geben wir den Bericht von Julia und Mathis im Wortlaut wieder:

Wir sind vor etwas mehr als 2 Monaten Eltern geworden. Unser Glück schien perfekt. Doch bereits nach ein paar Tagen im Krankenhaus zeichnete sich ab, dass unsere Tochter wohl sehr temperamentvoll ist. Das sollten nicht nur wir, sondern auch die anderen Mütter mit ihren Kindern auf unserem Zimmer merken. Denn: Ofelia schrie! Noch dachten wir uns nichts dabei…Nach einem verlängerten Aufenthalt im Krankenhaus dann zu Hause angekommen, freuten mein Mann und ich uns auf die ersten gemeinsamen Wochen zu dritt.

Ich habe ein Schreibaby - was nun?

Schnell mussten wir feststellen: Das Schreien hört und hört nicht auf.

Woche um Woche verging und es wurde nicht besser, eher schlimmer. Die Vorfreude auf die tolle Elternzeit schien baden zu gehen…Bereits nach ein paar Tagen fühlten wir uns hilflos. Zu Ofelias Schreiattacken kamen auch noch Verdauungsprobleme. Hilflos, traurig, ausgelaugt, regelrecht verzweifelt. Verzweiflung vor allem deshalb, da diesem armen kleinen Wesen nicht geholfen werden konnte. Nicht selten wurde aus der Verzweiflung Wut, denn wir waren mit unserem Latein am Ende. Und nicht nur mit unserem Latein….


Wir hörten viele gut gemeinte Ratschläge. Wirklich von A bis Z

Kümmelzäpfchen, diverse Tees, Essensumstellung (bei mir, da ich voll stille). Was ich nicht alles schon essen oder nicht essen sollte. Lefax, lockere Klamotten für das Baby, andere Windeln, auf Kuhmilch verzichten, Osteopathie….und, und, und. Das Einzige, was half, war „Gewippe“. Wir wippten auf und ab durch unsere Wohnung. Mal der eine, mal der andere, dann die Omas, die Opas, Tanten und Onkels. Auf Dauer keine Lösung. Wir waren also keineswegs untätig. Der Dank dafür: Geschrei! Wir zweifelten an uns, an unseren Fähigkeiten, gute Eltern für Ofelia zu sein. Solche Gedanken machen sicherlich alle Eltern traurig. Wir waren bereit, alles Erdenkliche auszuprobieren.

Baby schreit - Hilfe kommt mit swing2sleep

Die Federwiege von swing2sleep: ein Traum

Als ich dann vor einigen Wochen beim Arzt war, fiel mir ein Eltern-Magazin in die Hände. Ich blätterte und blieb irgendwie auf einer Seite hängen. Am Rande dieser Seite stand Werbung für die swing2sleep. Eine Wiege, die das tut, was wir nahezu 24/7 machen: auf und ab wippen. Ein Traum! Das brauchten wir, UNBEDINGT! Zu Hause zeigte ich meinem Mann umgehend die Federwiege. Wir waren uns sofort einig: Auch das würden wir gerne ausprobieren. Umgehend nahm ich Kontakt zu eurem tollen Team auf. Ich schilderte unsere Situation und bin so froh und glücklich, dass Ihr es uns ermöglicht habt, swing2sleep auszuprobieren. Innerhalb von ein paar Tagen stand die Federwiege bei uns in der Wohnung und Ofelia lag drin. Nach den ersten paar Minuten des Geschreis wurde es ruhig. Ofelia hatte aufgehört zu schreien. Stille! Ein „Geräusch“, welches wir lange nicht mehr gehört hatten. Ein Traum!

Viele Leute sagen, dass sich das Leben verändert wenn ein Kind kommt.

Unser Leben hat sich verändert, seitdem wir die Wiege bei uns zu Hause haben. Eine Wendung um 180 °. Vorher hieß es wippen, umherlaufen, wippen….Wir konnten nicht einmal daran denken, Ofelia auch nur abzulegen. Wenn sie mal einschlief und wir sie ablegten, gingen umgehend die Sirenen wieder los. Ein Albtraum! Nicht duschen, nicht essen – nicht einmal die drei Minuten auf der Toilette hatten wir unsere Ruhe. Fortan musste mein Mann natürlich wieder zur Arbeit. Anziehen, morgens frisch machen, Zähne putzen, Haushalt, kochen.

All das, was für andere normal klingt, wäre für mich ohne die swing2sleep nicht möglich.

Baby liegt in der swing2sleep Federwiege

Ihr glaubt nicht, welch eine Erleichterung das ist. Guten Gewissens kann ich unsere kleine Maus in die Wippe legen, und nur Augenblicke später schläft sie wie ein kleines Murmeltier. Das Herz geht einem auf, wenn man dieses kleine Wesen so zufrieden und mal nicht schreiend sieht. Manchmal liegt sie einfach nur darin und entspannt.

Sowohl Mama als auch Papa können jetzt mal die Füße hochlegen. Das haben wir einzig und allein euch zu verdanken, liebes swing2sleep-Team! 

Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Und natürlich werden Ofelias zukünftige Geschwister nun auch in den Genuss kommen können. DANKE!

Es grüßen ganz herzlich
Mathis & Julia mit Ofelia, aus der Wippe 

Kommentar verfassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Jetzt Produkte ansehen

heia Federwiegen Wunsch-Setheia Federwiegen Wunsch-Set

heia Federwiegen Wunsch-Set

CHF 441.00 CHF 288.00 Du sparst CHF 153
smarla Federwiegen Wunsch-Setsmarla Federwiegen Wunsch-Set

smarla Federwiegen Wunsch-Set

smarla ist nicht nur leise, sondern auch smart, intuitiv und absolut zuverlässig.
CHF 576.00 CHF 471.00 Du sparst CHF 105
Re:Loved heia Komplett-Set *limitiert*Re:Loved heia Komplett-Set *limitiert*

Re:Loved heia Komplett-Set *limitiert*

CHF 661.00 CHF 423.00 Du sparst CHF 238
Re:Loved smarla Komplett-Set *limitiert*Re:Loved smarla Komplett-Set *limitiert*

Re:Loved smarla Komplett-Set *limitiert*

CHF 796.00 CHF 529.00 Du sparst CHF 267