Das zweite Trimester ist für viele werdende Mütter die schönste Zeit ihrer Schwangerschaft. Die Beschwerden der ersten Monate sind verflogen und dein Bauch ist noch nicht so groß, dass er dich einschränkt. Blühst du derzeit auf und bist sehr glücklich, dann solltest du diese Zeit genießen. In wenigen Monaten wird die Geburt deines Babys dein Leben ganz schön auf den Kopf stellen.
Ein Symptom in der SSW 22 können gespannte Brüste sein. Dein Brustdrüsengewebe wird jetzt stark durchblutet, wodurch die Gefäße unter deiner Haut sichtbar werden können. Mit Massagen und pflegenden Ölen kannst du Juckreiz und Spannungsgefühle vorbeugen.
Viele Frauen sind in der 22. Schwangerschaftswoche außerdem von Heißhungerattacken betroffen. Hast du jetzt großen Hunger und brauchst viel Energie, dann geh diesem Drang nach. Dein Körper sagt dir in der Schwangerschaft genau, was er braucht. Versuche, dabei weitestgehend auf Süßigkeiten zu verzichten und dich möglichst ausgewogen zu ernähren.
Es kann zudem sein, dass du in der SSW 22 erste Veränderungen deines Beckenbodens bemerkst. Durch die Schwangerschaft wird deine Beckenbodenmuskulatur schon jetzt beansprucht. Beim Husten oder starkem Lachen kann es sein, dass Urin austritt. Versuche deshalb, deine Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Dabei gibt es spezielle Übungen für Schwangere.
Viele werdende Mütter verspüren in der 22. SSW einen starken Nestbautrieb und möchten die Ankunft des Babys perfekt vorbereiten. Bist du derzeit auf der Suche nach einem kuscheligen Schlafplatz für dein Baby, dann solltest du einen Blick auf die Federwiege von swing2sleep werfen. Sie vereint moderne Technologie mit unserer über zwanzigjährigen Erfahrung bei der Entwicklung der bestmöglichen Wiege für dein Baby.