In der SSW 35 spürst du wahrscheinlich, dass die Schwangerschaft langsam richtig anstrengend wird. Viele Schwangere bekommen durch den Druck auf ihre Lunge schlecht Luft. Sie sind kurzatmig und können nur noch schwer einatmen. Das wird sich in den kommenden Wochen jedoch ändern: Durch die Senkwehen wird dein Baby tiefer in dein Becken rutschen und du bekommst wieder besser Luft.
Hast du das Gefühl, in letzter Zeit schneller müde zu sein? Das könnte daran liegen, dass dein Baby deinem Körper Eisen entzieht. Es legt jetzt einen Speicher an. Das kann dazu führen, dass du einen Eisenmangel entwickelst, durch den du schneller müde und erschöpft bist. Dein Frauenarzt kann dir sagen, ob du zusätzliche Eisenpräparate einnehmen solltest.
Du kannst allerdings auch selbst darauf achten, eisenhaltige Speisen zu dir zu nehmen. Dazu zählen unter anderem Spinat und Hülsenfrüchte. Entscheidend dabei ist, welche weiteren Lebensmittel du dazu einnimmst. Trinkst du ein Glas Orangensaft zu einer Mahlzeit, dann kann dein Körper das Eisen durch das Vitamin C besser aufnehmen.
Fühlst du dich erschöpft, dann solltest du dir ausreichend viele Pausen gönnen. Widme dich der Geburtsvorbereitung und bereite alles für die Ankunft eures Babys vor. Die Federwiege von swing2sleep wiegt dein Baby mit sanften Bewegungen in den Schlaf. Dein Baby kann besser ein- und durchschlafen. Das entlastet euch als Eltern und ist auch für euer Baby förderlich.