In der 15. SSW sollten viele Symptome bereits wieder verschwunden sein. Das Ziehen im Unterleib lässt bei vielen Frauen nach und auch die Übelkeit macht nur noch den wenigsten Schwangeren zu schaffen. Ab der 15. SSW können viele werdende Mütter ihre Schwangerschaft deshalb in vollen Zügen genießen.
Wahrscheinlich bist du inzwischen auch sehr hungrig und nimmst mehr Nahrung zu dir als vor der Schwangerschaft. Dein Körper braucht diese Energie, um dein Baby zu versorgen.
Viele Frauen bemerken, dass sie rund um die SSW 15 sehr lebhafte Träume haben. Bei einigen halten diese sogar bis zur Geburt an. Der Auslöser dafür kann sein, dass sich dein Leben in den kommenden Monaten komplett verändern wird und das auch mit zahlreichen Ängsten verbunden ist. Durch das Schwangerschaftshormon Progesteron wachst du außerdem in der REM-Phase auf, in der du träumst. Deshalb erinnern sich viele Schwangere genau an ihre Träume.
Abgesehen von den Träumen berichten viele Frauen in der 15. Schwangerschaftswoche von einer positiven Grundstimmung. Durch die Hormone kommt eine große Freude auf, die viele Schwangere zum Strahlen bringt. Langsam beginnen werdende Eltern mit dem Nestbau und die Vorfreude wird riesig.
Dabei solltest du einen Blick auf die Federwiege von swing2sleep werfen. Du legst dein Baby in eine gemütliche Hängematte, die dein Baby mit leichten Auf- und Abbewegungen in den Schlaf wiegt. Dein Baby fühlt sich geborgen, schläft besser ein und kann sich erholen.